Connect with us

Medizin Heute

Coronavirus-Krise: Schwarzlichtaufnahmen zeigen, wie besonders wichtig jetzt gründliches Händewaschen ist

Coronavirus-Krise: Händewaschen extrem wichtig

Coronavirus

Coronavirus-Krise: Schwarzlichtaufnahmen zeigen, wie besonders wichtig jetzt gründliches Händewaschen ist

Eine Reihe von kürzlich in den sozialen Medien aufgetauchten Fotos zeigen, wie wichtig es ist, sich die Hände richtig zu waschen.

Da sich das Coronavirus, auch bekannt unter der offiziellen Bezeichnung ‘Covid-19’, weiterhin auf der ganzen Welt verbreitet, fordern die Gesundheitsorganisationen die Menschen auf, grundlegende Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung der tödlichen Krankheit durchzuführen, einschließlich und inbesondere des Händewaschens.

Es mag zwar offensichtlich erscheinen, aber die folgenden Schwarzlichtfotos beweisen, dass es einen Unterschied zwischen Händewaschen und gründlichem Händewaschen gibt.

Die amerikanische Schauspielerin Kristen Bell hat auf Instagram eine Collage aus sechs Bildern geteilt, die den Unterschied zwischen ungewaschenen und 30 Sekunden lang mit Seife gewaschenen Händen zeigen.

“Meine Mutter hat mir den Vergleich zum Händewaschen mit den Schwarzlichtfotos geschickt. 30 SEKUNDEN MIT SEIFE, SIEH HIER!!!”, so lautet Bells Bildunterschrift

 

Jedes der sechs Fotos zeigt mithilfe Schwarzlicht und einer Creme namens Glo-Germ, einem Mineralöl, das an Keimen haftet und nur unter UV-Licht sichtbar ist, wie viele Bakterien sich auf der Hand einer Frau befanden.

Die Bilder zeigen die Hände in verschiedenen Stadien der Sauberkeit, einschließlich “Vor dem Waschen”, nach Waschen “Nur mit Wasser”, nach “sechs Sekunden und ohne Seife” sowie “30 Sekunden mit Seife”.

Die ersten Fotos zeigen, dass eine Vielzahl von Bakterien zurückgelassen worden war, und obwohl sie sich ähnlicher sind, gab es auch einen deutlichen Unterschied zwischen einer 15-Sekunden-Wäsche mit Seife und einer 30-Sekunden-Wäsche.

Der auf Bells Instagram-Seite veröffentlichte Instagram-Beitrag hat seitdem mehr als 428.000 Likes gesammelt und Tausende von Kommentaren von Menschen erhalten, von denen viele Eltern sind, die vorhaben, die Fotos ihren Kindern zu zeigen.

“Ich kann mir gut vorstellen, wie die Hände meines Fünfjährigen unter diesem Ding aussehen”, kommentierte eine Person.

Ein anderer fügte hinzu: “Ich werde es alles meinen Kindern zeigen, hoffentlich wirkt’s.”

Laut allgemeiner Empfehlung der Gesundheitsbehörden sollten wir uns alle die Hände mindestens 20 Sekunden lang waschen, oder solange man braucht um zweimal „Happy Birthday“ zu singen.

Man sollte die Hände mit Wasser befeuchten, bevor man genug Seife aufträgt, um die Hände zu bedecken und sie aneinander zu reiben.

Die richtige Technik sollte darin bestehen, mit einer Hand den Rücken der anderen Hand zu reiben und zwischen den Fingern zu reinigen, bevor man die Fingerrrücken gegen die Handflächen reibt.

Es wird empfohlen, die Hände nach dem Toilettengang, vor und nach dem Umgang mit Rohkost, vor dem Essen oder Umgang mit Lebensmitteln und nach dem Schnäuzen, Niesen oder Husten zu waschen.

Weitere Informationen zum richtigen Händewaschen findest Du im Video hier:

 

Verwandte Artikel:

KARTE: Die Teile Deutschlands, die am stärksten vom Ausbruch des Coronavirus betroffen sind

Das Coronavirus-Spezial – Wann Symptome sich bemerkbar machen, was man wissen und worauf man achten sollte

Das Coronavirus hat sich Wissenschaftlern zufolge bereits zu einer noch aggressiveren Krankheit entwickelt

 

Verweise:

Wichtig: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von medizin-heute.net können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
Continue Reading
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Coronavirus

To Top