Connect with us

Medizin Heute

Neuer Coronavirusstamm in China entdeckt, der in einem infizierten Patienten 49 Tage lang aktiv bleibt

Coronavirus

Neuer Coronavirusstamm in China entdeckt, der in einem infizierten Patienten 49 Tage lang aktiv bleibt

Berichten zufolge fanden Forscher einen Mann mittleren Alters, der zwar nur leichte Symptome zeigte, jedoch eine verlängerte Version der potentiell tödlichen Krankheit in sich trug. Chinesische Forscher haben bereits vor einer neuen mutierten Version des Coronavirus gewarnt, die Menschen über fast zwei Monate hinweg infiziert halten könnte.

Chinesische Militärforscher stießen auf einen Mann mittleren Alters, der 49 Tage lang an der Krankheit litt, was erheblich länger ist als die anderen berichteten Krankheitsdauern.

Er musste mit einer Plasmatransfusion von anderen COVID-19-Patienten behandelt werden, die sich von dem Virus erholt hatten.

Die bisherigen Untersuchungen hatten gezeigt, dass Patienten, die das Virus überlebten, normalerweise nach durchschnittlich 20 Tagen negativ getestet wurden, wobei es im längsten Fall 37 Tage waren.

Neuer Coronavirusstamm in China bleibt in Patienten 49 Tage lang aktiv

Trotz der Länge seiner Krankheit hatte der nicht namentlich benannte chinesische Patient nur relativ leichte Symptome.

Er hatte infektionsbedingte Läsionen in seiner Lunge, die kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus zurückgingen.

Nach Ansicht der Forscher könnte der Fall des Patienten “chronisch” sein, was möglicherweise darauf hindeutet, dass das Coronavirus mutiert, also sich verändert hat.

Die Forscher der Medizinischen Universität der Armee in Chongqing, Krankenhaus Nr. 967 der PLA in Dalian und des Allgemeinen Krankenhauses des PLA Central Theatre Command in Wuhan sagten, dass  das Virus eine “symbiotische [d.h. wechselseitige] Beziehung“ zu seinem Wirt eingegangen sein könnte.

Berichten zufolge wurde eine der älteren weiblichen Verwandten des Patienten ebenfalls positiv auf COVID-19 getestet, mit moderaten Symptomen.

Trotz bereits bestehender Vorerkrankungen erholte sie sich Berichten zufolge schneller als der Durchschnitt ihres Alters.

Die Forscher erklärten, dass diese Informationen auf einen neue mildere Unterkategorie von COVID-19 hindeuten könnten, die zwar nicht so hochgradig übertragbar ist, aber sich womöglich schwerer bekämpfen lässt.

Sie warnten, dass andere “chronische” Patienten, die aufgrund ihrer milden Symptome nicht behandelt würden, die Infektion weiter verbreiten und einen neuen Ausbruch verursachen könnten.

 

 

Und hier geht’s zu unserem Artikel mit dem Coronavirus-“Live-Tracker” – die Zahlen in Echtzeit und weltweit

Coronavirus „Live-Tracker“: Echtzeit-Karte zeigt die erschreckende Ausbreitung der Epidemie

 

Verwandte Artikel:

Das Coronavirus hat sich Wissenschaftlern zufolge bereits zu einer noch aggressiveren Krankheit entwickelt

Alarmierende Studie zeigt, dass Menschen Coronavirus übertragen können, ohne selbst Symptome zu zeigen

Die Grippe und das neue Coronavirus haben ähnliche Symptome, doch das Coronavirus ist weitaus tödlicher – hier sind die beiden im Vergleich

 

Verweis:

Wichtig: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von medizin-heute.net können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
Continue Reading
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Coronavirus

To Top