Connect with us

Medizin Heute

101-jähriger Mann, der einst die Spanische Grippeepidemie überlebte, erholt sich vom Coronavirus

Coronavirus

101-jähriger Mann, der einst die Spanische Grippeepidemie überlebte, erholt sich vom Coronavirus

Ein 101-jähriger CoViD-19-Coronavirus-Patient in Italien wurde diese Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Das Überleben dieser Krankheit in seinem fortgeschrittenen Alter ist eine bemerkenswerte Leistung, aber dies ist nicht die erste Pandemie in seinem Leben.

Der Patient, den das Krankenhaus nur als ‘Mr. P’ benannte, wurde während einer der größten Epidemien in der Geschichte geboren – der Spanischen Grippeepidemie, bei der seinerzeit etwa 50 Millionen Menschen ums Leben kamen und ein Viertel der Weltbevölkerung daran erkrankte.

 

 

Der Mann war letzte Woche in das Infirmi-Krankenhaus in Remini, Italien, eingeliefert worden, nachdem er positiv auf das Virus getestet worden war. Seitdem hat er sich vollständig und rasch erholt.

Die Genesung des Mannes wurde von Gloria Lisi, der Vizebürgermeisterin von Rimini, in der folgenden Erklärung mitgeteilt:

“Angesichts des Fortschreitens des Virus könnte es ohnehin nicht einmal als ‘Geschichte wie viele andere’ bezeichnet werden, und dann gibt es da noch ein Detail, dass die Rückkehr der Person zu ihren Lieben wirklich außergewöhnlich macht.

Herr P. aus Rimini wurde 1919 inmitten einer anderen tragischen weltweiten Epidemie geboren. Er sah alles, Hunger, Schmerz, Fortschritt, Krise und Auferstehung. Kaum hatte er die 100-Jahr-Marke erreicht, hat das Schicksal ihm diese neue Herausforderung gegenübergestellt, unsichtbar und schrecklich zugleich. In der vergangenen Woche war Herr P. in Rimini ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem der Test auf COVID-19 positiv ausgefallen war. In wenigen Tagen wurde er für Ärzte, Krankenschwestern und das übrige Gesundheitspersonal, das ihn behandelte, ‘Geschichte'”.

Eine Hoffnung für die Zukunft findet sich im Körper eines über hundertjährigen Menschen, während die traurigen Chroniken dieser Wochen mechanisch jeden Tag von einem Virus zeugen, der besonders unter den älteren Menschen wütet. Doch Herr P. hat es geschafft.

 

 

Während es für die ältere Bevölkerung anscheinend schwieriger ist, das Virus zu überleben, gab es in Italien und China immerhin einige Fälle, in denen ältere Patienten es geschafft haben, wieder zu genesen.

Letzte Woche gab es bespielsweise Berichte, dass eine 95-jährige Frau in Italien sich vollständig vom Coronavirus erholt hat und aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Gesundheitsbeamte auf der ganzen Welt haben jedoch inzwischen erkannt, dass diese Krankheit auch für viele junge Menschen eine große Gefahr darstellt. Am Sonntag sagte Dr. Anthony Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten in den Vereinigten Staaten, dass die Trump-Regierung Fälle von jungen Menschen, die aufgrund des Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder ihr Leben verloren haben, “sehr genau untersuche”.

Fauci verwies auf neue Daten aus den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), aus denen hervorgeht, dass etwa 40 Prozent der Menschen, die in den USA wegen der Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurden, zwischen 20 und 54 Jahre alt waren.

 

 

Und hier geht’s zu unserem Artikel mit dem Coronavirus-“Live-Tracker” – die Zahlen in Echtzeit und weltweit

Coronavirus „Live-Tracker“: Echtzeit-Karte zeigt die erschreckende Ausbreitung der Epidemie

 

Verwandte Artikel:

Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet

Dieser „geniale“ Arzt macht aus 1 Beatmungsgerät 9 mit Hilfe von YouTube Videos

Die 8 Möglichkeiten, Dein Immunsystem zu stärken, um Dich vor dem tödlichen Coronavirus zu schützen

 

Verweise:

Wichtig: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von medizin-heute.net können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
Continue Reading
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Coronavirus

To Top