Connect with us

Medizin Heute

Chirurgen verwechseln Patienten – Statt Fischgräte wird Dickdarm entfernt

Gesundheit

Chirurgen verwechseln Patienten – Statt Fischgräte wird Dickdarm entfernt

Tietelbild: Chirurgen verwechseln Patienten – Statt Fischgräte wird Dickdarm entfernt (Symbolbild) Quelle: www.globallookpress.com

In einem norwegischen Krankenhaus ist es zu einer folgenschweren Verwechslung gekommen. Nach Angaben des örtlichen Senders “NRK” ereignete sich der Vorfall im November 2018, als in die Klinik in Bergen ein Mann mit Magenschmerzen eingeliefert wurde. Ärzte vermuteten als Ursache des Leidens eine verschluckte Fischgräte.

Die Mediziner entschieden sich für einen operativen Eingriff, um den Mann zu untersuchen. Auf der Warteliste der an jenem Tag zu operierenden Personen stand außerdem ein Patient, dem der Dickdarm entfernt werden sollte. Aus irgendeinem Grund wurden die beiden Patienten verwechselt. Die Chirurgen bemerkten den Fehler erst, als es schon zu spät war – das gesunde Organ war weg. Das Krankenhaus entschuldigte sich für den Irrtum und versicherte, dass so etwas in Zukunft nie wieder passieren würde. (NRK)

Wichtig: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von medizin-heute.net können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
Continue Reading
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Gesundheit

To Top